Wer wir sind

Alles begann mit einem kleinen Community Server mit vielen Bekannten (virtuellen) Gesichtern im Sommer 2015. Die Spieler kannten sich zum Teil schon untereinander - auch von vorherigen Servern. Wir hatten eine Menge Spaß, bauten und erkundeten. Wir fischten gemeinsam für 2h, um unserem frisch-umgewandelten Grumm sein Nametag zu verpassen. Der Server war damals noch ein reiner Vanilla Server - so ganz ohne Plugins.

Während wir, JannisX11, Xibrox und ZoefyC, immer größere Visionen für den Server entwickelten, öffneten wir schließlich im Dezember 2015 Tür und Tor für die Öffentlichkeit. Noch waren wir vorsichtig, es gab eine Menge zu lernen. Der Server lief nun unter Spigot, wir hatten zum ersten Mal Anti-Griefing-Plugins, WorldEdit und Farmwelten. Während die alten Spieler, unsere Natives, weiterhin die Welt bebauen konnten, sollten unsere neuen Spieler erstmal nur auf Grundstücken bauen und zeigen, dass sie nur die besten Absichten für den Server hatten. Spieler, die uns überzeugten, stiegen schließlich in den Natives-Rang auf.

Am 04. April 2016 war es dann schließlich soweit! Nach monatelanger Arbeit feierte unser alter Server einen Relaunch - Zofenia war entstanden. Während Xibrox die Hauptwelt (unsere Citybuild-Map) mit viel Liebe zum Detail kreierte, JannisX11 nicht nur die Technik, sondern auch den Bau der großen Hauptgebäude und Dekoobjekte voranbrachte und ZoefyC die Plugins auswählte und einrichtete, ahnten nur wenige Spieler, was sie bei der Neueröffnung erwarten würde.

Seit des Relaunchs hat sich einiges auf Zofenia getan. Wir lernen jeden Tag neu dazu, entwickeln immer mehr Ideen, um unseren Spielern, den Zofenianern, ein schönes Spielerlebnis auf unserem Server zu ermöglichen. Längst sind noch nicht alle Baugebiete geöffnet, die Minigames-Welt wächst stetig voran, neue Spielmodi und eine eigens kreierte Farmwelt mit custom Biomen, Dungeon und anderen Herausforderungen stehen kurz bevor.

Das Zofenia-Team

  • ZoefyC

    Owner
    Zuständig für Plugins, Backups, Serverwartung und Webseite! Lieblingsfarbe: Lila. Hätte gerne eine Schildkröte.
  • Xibrox

    Admin
    Zuständig für Baugebiete, Grundstücke - und Sherriff des Servers! Lieblingsfarbe: Blau. DJ Xi-Jay der zofenischen Disco.
  • JannisX11

    Admin
    Zuständig für Games & Technik - Ersteller des X11Packs, einiger Adventure Maps und Scripts! Lieblingsfarbe: Blau.

Geschichte von Zofenia

  • 04. April, 2016
    Neueröffnung: Zofenia! Neues Custom-Map für den Citybuild, neue Plugins, Minigames, Farmwelten.
  • 06. Dezember, 2015
    Server wird für die Öffentlichkeit freigegeben: Natives dürfen weiterhin im Freebuild bauen, neue Spieler bekommen Grundstücke zugewiesen. Aufstieg in den Natives-Rang durch positives Verhalten möglich. Wechsel zu Spigot.
  • 04. August, 2015
    Servereröffnung - damals noch als Whitelisted Community Server! Die Vanilla-Welt ist heute die Natives-Welt.